Langsam zeichnen sich vorher versteckte Muskeln ab
Nach der Zwangspause von einer Woche ( Tagebuch Eintrag Februar 2019) bin ich wieder im richtigen Rhythmus.
Jeden zweiten Tag gehe ich ins Gym. An den anderen Tagen, mache ich ganz moderates Cardio Training oder eine kurze Einheit auf der Vibrationsplatte für die kleinen Muskelgruppen, welche im Kraftstudio zu kurz kommen.
Die Kraft nimmt zu, ich probiere neue Maschinen aus und traue mich jetzt auch schon mal runter in den Keller,
zu den starken Männern und Frauen im Freihantel Trainingsbereich.
Einer der ersten Tipps, welche man mir gegeben hat. Immer in regelmäßigen Abständen die Fortschritte fotografieren. Die Waage ist da nicht ausschlaggebend.
Gewichtstechnisch geht es langsamer voran. Ich glaube, ich bin in der Fettverbrennung angekommen. Fett ist leichter als Muskeln und so schleicht die Waage nur langsam in die Richtung in die ich es gerne sehen würde.
2 kg im Monat sind jetzt schon schwer zu schaffen. Aber das ist mir eigentlich egal, da mich solche Bilder mehr überzeugen.
5 Wochen intensives Krafttraining (jeden zweiten Tag, Ganzkörpertraining große Muskelgruppen, mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungen aber 4-5 Sätzen) scheint ein guter Tipp gewesen zu sein.
Die Kalorien Anzahl habe ich etwas erhöht. Ich komme mit 1500 kcal nicht mehr hin. Der Körper schreit nach Nahrung. Ich peile die 1700 kcal an und bin mittlerweile bei über 2 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Dazu 1 Gramm Fett pro kg Körpergewicht
Und ca 0,8 Gramm Kohlenhydrate, welche aber immer noch nur aus Gemüse und Milchzucker Anteil, welche aus den Milchprodukten kommen.
Ich gebe zu, ich vergleiche immer gerne im Studio, die Ergebnisse der anderen Schwitzenden. Und stelle immer wieder fest, dass ganz viele übergewichtige Mittrainierende (weiblichen Geschlechtes meistens), viel Zeit auf den Cardiogeräten verbringen. Oft strampeln sie dort 1 Stunde oder mehr ab.
Die Ergebnisse, sind nicht die, die zu dem zeitlichen Aufwand stehen.
Einige Männer (auch adipös) beschäftigen sich wie ich kaum mit diesen Geräten. Die Bäuche schwinden, die Körperhaltung wird eine ganz andere. Kräftig, aufrecht und mit Körperspannung.
Das überzeugt mich immer mehr, wer effiziente Ergebnisse haben will, sollte viel Zeit in den Maschinen mit viel Gewicht verbringen. Und die Cardiogeräte am Ende eines Trainings mit 20 Minuten seiner Anwesenheit beglücken. Hier dann aber in einer sehr hohen Pulsfrequenz trainieren. Also nochmal alles geben.
Du hast von uns immer noch nicht genug? Dann gibt es hier einige Vorschläge
- Gandeshop (hochwertige Einrichtungsgegenstände https://www.gandeshop.de
- Gande-Gourmet (Blog über unsere Reisen mit Rezepten) http://gandedesign.de/gande-gourmet/
- Ellens Abnehmtagebuch https://ellen-gande.jimdofree.com/blog/tagebuch/
Lesenswerte Bücher über Ernährung eventuell ist da ja für Dich etwas dabei
- Die Anabole Diät: https://amzn.to/2C8MPqv *
- Dumm wie Brot: https://amzn.to/2SXVYYz *
- Die Weizenwampe: https://amzn.to/2HdIM0b *
- Gu Nährwerttabelle: https://amzn.to/2F2R7RV *
- Ein Mammut auf den Teller: https://amzn.to/2SZiUqe *
- Low Carb im Sport: http://amzn.to/2aiAHDw *
Equipment für einen gesunden, starken Körper Training und Kontrolle für Zuhause
- Faszienrolle: https://amzn.to/2TvEBmM*
- Therabänder: https://amzn.to/2F2RJXJ *
- Körperanalyse Waage: https://amzn.to/2HrhNxt *
Muskelerhalt
- Bccas Pulver https://amzn.to/2HdHX7o*
- 100% Whey Protein Pulver https://amzn.to/2Cdfta0 *
- Magnesium https://amzn.to/2Tuc3dx *
Die mit * gekennzeichneten Links sind Partner Links diese mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Sie dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision ausgezahlt falls diese genutzt werden.
Beitrag enthält Werbung